Werden Sie Mitglied im ASB

WELTWEITER RÜCKHOLDIENST TEL +49-221/47605555 FAX +49-221/47605311

Die Mitglieder sind die tragende Säule des Vereins. Jedes weitere Mitglied unterstützt die Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes. Wir freuen uns darüber, dass mittlerweile jeder 76. Bürger in Deutschland ASB-Mitglied ist und die Zahl der ASB'ler in Deutschland - zurzeit über 1,1 Mio. - immer weiter zunimmt.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr.
Für einen Mindestbeitrag von 12 Euro pro Jahr erhalten ASB-Mitglieder von der Bundesgeschäftstelle in Köln:

• den Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat
    Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat
  • auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig)
  • die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift "ASB magazin"
  • individuelle telefonische Beratung (gebührenfrei) zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ASB unter Fon: 08 00 / 27 22 25 5
  • Im Fall von Krankheit oder Unfall die medizinisch betreute Rückholung in ein geeignetes heimnahes Krankenhaus - aus welcher Ecke der Welt auch immer. Voraussetzung ist, dass dort eine medizinische Unterversorgung herrscht oder noch für mindestens 14 Tage stationäre Behandlung notwendig ist.
    Die Leistungen des ASB-Rückholdienstes (weitere Informationen) sind durch den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Sie gelten für ASB-Mitglieder, ihre Ehegatten sowie für die Kinder, für die unsere Mitglieder einen Anspruch auf Kindergeld besitzen.
  • Zugang zum Internetportal Mein ASB

weltweiter Rückholdienst

Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit die Beitrittserklärung auszufüllen: Mitglied werden

Bei Fragen oder Problemen setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung. Auf Anfrage senden wir Ihnen auch ein Mitgliedsformular zu.